gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ostseeman 113, Glücksburg, 05.08.2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2018, 13:23   #11
MaxTom
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.04.2015
Ort: kurz vor Hamburg
Beiträge: 136
Zitat:
Zitat von Rausche Beitrag anzeigen
Wird meine erste LD und ich kenne die Strecke nicht aber was man so liest sind viele nicht begeistert. Gibt die Radstrecke soviel Platz her? Was sagen hier die Leute die den Wettkampf kennen?
Ansonsten schon nachvollziehbar, irgendwie muss ja das Geld reinkommen.
Allerdings ist die Art und Weise nicht schön. Ich hätte es besser gefunden wenn man damit bis nächstes Jahr gewartet hätte.
Ich starte in diesem Jahr das vierte oder fünfte Mal in GLBG. Die Teilnehmerzahl ist im letzten Jahr mit dem IMHH deutlich zurückgegangen. Nun kämpft der Veranstalter natürlich mit wirtschaftlichen Fragen, weil auch in diesem Jahr nicht wieder 500-600 Einzelanmeldungen vorliegen. Um die Veranstaltung wirtschaftlich zu erhalten ist also eine Ergänzung notwendig, um zusätzliche Starter zu generieren. Allerdings bedeutet dieses nicht (!), dass mehr Starter auf der Strecke sind. Es sind halt weniger Langdistanzler unterwegs und stattdessen komme neue Starter auf der MD dazu. Im Vergleich zu früheren Ausgaben sind somit nicht mehr, sondern weiterhin weniger TN auf der Strecke (die MD Starter sollten regelhaft ja eher durch sein).
Entspannt euch also, 600 Einzelstarter können die Wettkampfstrecken alle dort ab und mehr werden es auch nicht werden.

Matthias
MaxTom ist offline   Mit Zitat antworten