gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2017, 08:42   #3631
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Guten Morgen!

So, gestern bin ich die erste von hoffentlich vielen RTFs in diesem Jahr gefahren. Es war aber eine CTF. Dabei habe ich ja eigentlich immer Bedenken, weil ich keine MTB-Königin bin, aber diese in Dinslaken ist wirklich leicht zu fahren. Sogar ich musste nur zwei-, dreimal absteigen und das eine Mal hätte ich mir auch sparen können. Single-Trails gibt es nur auf dem ersten Drittel und sie sind überwiegend ganz einfach und schön zu fahren. Danach sind es überwiegend Wald- und Wirtschaftswege zu fahren, zwischendurch auch mal Stücke mit Asphalt.
Als der Liebste, Annette und ich mit einer Vereinskollegin und ihrem Freund losfuhren, war es bewölkt, aber trocken und ziemlich kalt. Ich dachte erst, dass ich zu dünn angezogen war, aber es stellte sich bald als genau richtig an. Natürlich hat mich wieder ein wenig gestresst, wenn an engen Stellen, Leute hinter mir fuhren, weil ich dann immer Sorge habe, im Weg zu sein. Ich lasse dann immer alle vorbei, um dann manchmal festzustellen, dass sie auch nicht schneller sind als ich.
Rasch kam die erste Kontrollstelle mit guter Verpflegung und guter Stimmung. Danach einige schöne Waldpassagen, die mir viel Spaß machten und gut klappten.

Da, wo die zweite Streckenteilung war, trennten wir uns von der Vereinskollegin und ihrem Freund, weil die die 77 km Runde fuhren und wir nur Zeit für die 44 hatten, da ich Spätdienst im Altenheim hatte und Annette noch nach Köln musste. Das war aber auch gut so, denn am Ende der kleineren Runde waren unsere Beine auch müde, obwohl es nicht viele Höhenmeter gab. Wir waren vorgestern schon mit dem Rennrad knapp drei Stunden gefahren und ich muss mich erst mal wieder ans draußen fahren gewöhnen, habe ja den ganzen Winter nur Spinning gemacht.

Am Ende haben wir für die Strecke 2,5 Stunden gebraucht und hatten sehr viel Spaß. Man konnte vor Ort sogar die Räder abspritzen, ein prima Service.

Nächstes WE kann ich leider keine RTF fahren, weil ich die Kommilitonen aus der Weiterbildung zum Nachtreffen bei mir zu Besuch habe. Ansonsten hoffe ich auf astreines Wetter den ganzen Frühling und Sommer lang, um möglichst viele schöne RTFs fahren zu können.

Ach so, schwimmen muss ich ja auch noch... Naja, ich werde versuchen, das überwiegend in der Wochen zu machen, so dass ich am WE radeln kann. Wenn das Freibad hoffentlich bald aufmacht, ist das mit den längeren Einheiten ja auch in der Woche kein Problem.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche.

Viele Grüße, bis bald
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten