gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2017, 18:35   #3628
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Großes Kino gerade bei mir in der Küche: Ich bin ja dabei, ENDLICH meinen Vorsatz in die Tat umzusetzen und die unfassbare Menge an Vorräten in meinem Schrank aufzuessen.

Als die Bundesregierung die Devise ausrief, man solle doch für einige Wochen - waren es zwei? - Vorräte im Haus haben, falls mal eine Krise auftritt (was meinen die wohl für Krisen?), habe ich mich fast tot gelacht. In meinem Schrank beherberge ich nämlich genug Vorräte um vermutlich einige Monate über die Runden zu kommen. Wahrscheinlich könnten die Nachbarn dann noch mit essen. "Mein" Syrer Mohab tut es mir gleich und hat nach anfänglich zurückhaltender Einkaufsweise nun auch damit begonnen, Lebensmittel in großen Mengen zu horten. Und begründet, damit konfrontiert, die doppelten und dreifachen Käufe lässig genau mit dem Argument, das mir auch oft als Ausrede dient: Er habe keinen Bock gehabt, den ganzen Schrank nach dem Gesuchten zu durchstöbern und es lieber neu gekauft.

Als ich kürzlich was suchte, stieß ich auf eine recht ansehnliche Anzahl an Linsen-Paketen. Es waren acht. Immerhin viele verschieden Sorten: gelbe Linsen, rote Linsen, grüne Linsen, Berglinsen, Puy-Linsen und Beluga-Linsen. Aus diesem Grund gab es bei mir in letzter Zeit ohne Ende Linsengerichte, so dass jetzt nur noch die Beluga-Linsen da sind, aus denen ich die Tage einen köstlichen Linsen-Auflauf machen werde.
Außer Linsen sind natürlich noch reichlich andere Hülenfrüchte anwesend: verschiedene Bohnensorten, Kichererbsen und grüne Erbsen und eben aus denen wollte ich heute eine Erbsensuppe kochen.
Gesagt, getan, ein paar Zwiebeln gedünstet, etwas Staudensellerie und Lauch dazu, dann die Kartoffeln und die Erbsen dazu, alles mit Gemüsebrühe aufgefüllt und Deckel drauf.
Nach einer halben Stunde probierte ich mal, wie weich die Erbsen schon sind, sie waren aber noch steinhart. Nach einer weiteren halben Stunde waren sie noch genauso hart. Hä? Ich kramte die Packung aus dem Müll, um mal nachzuschauen, wie lange die kochen müssen, kam aber gar nicht so weit, denn der erste Satz in der Zubereitungsanleitung lautete: Die Erbsen mindestens 12 Stunden lang einweichen. Aaahaaa! Jetzt, wo ich es las, fiel es mir auch ein, dass man eigentlich alle getrockneten Hülsenfrüchte, außer eben Linsen, einweichen muss.
Naja, die Packung ist ja trotzdem raus aus dem Schrank.

Sportlich läuft es ganz OK im Moment. Ich fiebere dem Frühling entgegen, weil ich echt keinen Bock mehr auf Spinning habe. Das war heute zu allem Übel auch noch tierisch anstrengend. Letzte Woche bin ich erstmals wieder draußen geradelt, auf meinem frisch beim Bike-Fitting eingestellten Rad. Mmhh, so einen wirklichen Unterschied habe ich nicht bemerkt, obwohl einiges verändert wurde. Saß ja aber auch den ganzen Winter nicht mehr auf dem Rad.
Schwimmen macht weiter Freude und fühlt sich OK an, wobei ich wenig Zeiten nehme.
Ich laufe auf zwischendurch und der Rücken macht es im Moment ganz gut mit, obwohl ich oft 45 statt der vom Arzt erlaubten 30 Minuten laufe und manchmal sogar 60 Minuten. Dann tut der Rücken schon mal weh, aber nicht schlimm und nicht lang.

Ein Kumpel von mir hat mich gefragt, ob ich mit ihm einen Swimrun in Brandenburg mitmache, weil sein Freund abgesprungen ist. Ich bin nicht sicher, denn ich kann ja das Laufen nicht richtig trainieren, müsste da aber insgesamt 16 Kilometer laufen. Er sagt, es geht ihm nur ums Ankommen. Mal sehen. Habe auch Schiss davor, wieder Wettkampfluft zu schnuppern und dabei Blut zu lecken.

Sonst gibt es nix neues. Außer demnächst einige neue Badeanzüge in meiner Kollektion, denn ich lief gestern in den Bestell-Amok. Und das, obwohl ich mir noch nicht mal sicher bin, ob mein mit Inga verabredeter Konsumstopp von drei Monaten schon ausgelaufen ist.

Ich wünsche euch morgen einen guten Start in die neue Woche.

Bis bald mal
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten