gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zickzack-Schwimmen im See
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2009, 12:24   #19
Kurzer85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kurzer85
 
Registriert seit: 02.10.2008
Ort: Rems Murr Kreis
Beiträge: 662
Tag, nachdem ich Sonntag vor einer Woche ebenfalls meinen ersten Freiwasser Wettkampf (mit NEo) in diesem Jahr hatte kommt mir dieses Thema gerade recht.

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
... schau mal, ist hier ganz gut erklärt.

http://www.youtube.com/watch?v=ywrXQUvUkbU
Hey das Video ist super. Werde ich mir heute Abend in Ruhe mit Ton anschauen und danach üben.

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
das Geheimnis, wenn man nicht Top-Schwimmer ist, ist:
man schwimmt den Anderen hinterher.
Im Ernst, da sind so viele Arme und Beine, du wirst welche
finden, denen du vertraust und schwimmst hinterher,
fertig
Jaaaa das mit dem hinterher schwimmen. Der beschriebene Sonntag war in der 2. Ba Wü Liga Teamwettkampf. Da ich im Team der 2. schlechte Schwimmer bin hat unser einer guter gesagt er schwimmt vor uns, gibt uns Wasserschatten und die Orientierung. Leute ich kann euch sagen, das war doof. Ich war so unruhig und alles das ich es nicht geschafft habe die 1000m gerade zu schwimmen. Bin überhall hingeschwommen, nur nicht zu den Bojen. :-(

Ich bin der Meinung dass das trainineren im Freiwasser viel mehr bringt. In der Halle oder im Freibad hatte ich nie Probleme die Füße zu halten.

Mein Tipp an alle anderen Freiwasser anfänger wäre, dass in der Gruppe direkt im See zu üben.

Gruß
Kurzer
Kurzer85 ist offline   Mit Zitat antworten