gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Essen vor spätabendlichem Training
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2006, 07:30   #18
feder
Szenekenner
 
Benutzerbild von feder
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 916
Zitat:
Zitat von sebBo Beitrag anzeigen

aber mir ist auch schon aufgefallen, dass man nach dem schwimmen teilweise weniger hunger als vorher hat. ich esse dann auch nur weil ... ja warum eigentlich? wohl weil ich so gerne essen.

ist bei mir aber auch wie gesagt extrem von der disziplin abhaengig. auf radtouren wird zum teil auch mal deftiger eingekehrt, waehrend ich vor dem laufen und erst recht vor dem schwimmen mindestens 3h nuechtern sein muss. vielleicht ne langsame magenentleerung.
mir geht es ähnlich, ich kann am ehesten noch vor dem radfahren was essen, ansonsten möglichst 2-3 h vorher nix. vor intensiven laufeinheiten möglichst noch länger. deshalb laufe ich meist morgends - 1-2 tassen kaffee und ab in die laufschuhe.

nach dem schwimmen habe ich -im vergleich zu den beiden anderen disziplinen- immer hunger und zwar egal ob ich 1 km oder 4 km geschwommen bin

(frisches) obst vorher geht bei mir überhaupt nicht. was geht ist zb ein käsebrot oder hefezopf.
feder ist offline   Mit Zitat antworten