gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer gewinnt 2016 den IRONMAN Hawaii bei den Männern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2016, 20:40   #8
Pmueller69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pmueller69
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.033
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Lionel Sanders noch nie in Hawaii was gerissen?
Er hat erst ein einziges mal mitgemacht (2015) und hat da grobe Fehler im aerodynachmischen Setup gemacht und ein für einen Profi undiskutabel schelchtes Schwimmen abgeliefert:
Bei so einem Rennen trotzdem noch 14. zu werden und den Marathon nur zwei Minuten langesamer zu laufen als Frodeno spricht schon dafür, dass noch einiges Steigerungspotenzial mit den gewonnenen Erfahrungen vorhanden ist.

Sanders ist sicher nur Geheimfavorit, wenn die üblichen Verdächtigen (Frodeno, Kienle) schwächeln sollten, aber man muss ihn auf alle Fälle auf der Liste haben.

Ich vermute zwar, dass er beim Schwimmen wieder entscheidenden Boden verliert, den aufzuholen gerade in Kona sehr schwierig ist (davon kann auch Boris Stein ein Lied singen), aber in Bestform ist Sanders der beste Radfahrer und beste Läufer im Feld.

Sanders gehört also, genauso wie Jesse Thomas unbedingt mit auf die Liste, auch wenn hier im Forum traditionell stets "deutsch" getippt wird.
Ich gehe auch davon aus, dass er beim Schwimmen den Anschluss verliert. Aber das Rennen ist taktisch schwer auszurechnen.

Ich sehe ihn als Aussenseiter mit kleinen Chancen auf den Sieg. Deshalb ist er ja auch in der Umfrage dabei.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten