gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsplanung mittels TrainingPeaks
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2018, 16:24   #78
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Ich hab jetzt nochmal alle Einheiten gelöscht, die Threshold Pace und HR angepasst(Pace berechnen lassen aufgrund des gestrigen 10km Laufes, HR hab ich mal bei 185 gelassen) und alles neu hochgeladen.

Es bleibt bei 190 rTSS bei dem Lauf gestern. Auf hrTSS wäre der Wert bei 110. Also irgendwie unbefriedigend und nicht wirklich hilfreich.

Ich nutze ne AppleWatch. Das Problem liegt halt vor allem an der 400m Bahn, da reicht es, wenn das GPS bei 2 von 25 Runden mal eben aussteigt und man hat 2x200m zu wenig drauf oder so. In den Kurven haut es dann mal ne 2:xx Pace rein, was auf der geraden womöglich ausgeglichen wird. Auf normalen Laufstrecken ist das Problem nicht so krass.

Wobei, der lange Lauf letzten Sonntag z.B.: 23,4km @4:50er Pace und 166er HFavg.

rTSS: 186, hrTSS: 126.

Der hrTSS Wert stimmt wohl schon eher, aber wenn ich das bei jeder Einheit anscheinend erst extra ändern muss und das nervig.

Ach, was ich eben noch gesehen habe: Der TSS Wert in der Wochenübersicht zeigt mir nun allerdings statt der vorherigen 1300-1500 Werte um 350-550 an.

Also irgendwo scheint bei TP noch eine Umrechnung von rTSS auf TSS stattzufinden...

Meine Fitness steht jetzt bei 57 CTL und die Erschöpfung bei 84 ATL (was mir immer noch nix sagt, aber auf jeden Fall sind die Werte deutlich niedriger)

Alles in allem bringt mich das mehr durcheinander, als dass es mir womöglich helfen könnte. Nette Spielerei, aber für meine Zwecke ist das dann doch zu viel Kohle, da kauf ich mir lieber ein paar Schuhe mehr
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten