gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was haltet Ihr von der Paleo-Diät
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2011, 16:37   #1
arist17
 
Beiträge: n/a
Was haltet Ihr von der Paleo-Diät

Bei dem Thema kommt es hier im Forum immer wieder zu kontroversen Diskussionen. Ich bin mir aber gar nicht so sicher, ob es an der extremen Form der Ernährung liegt. (Vegan find ich auch extrem.)
Wo das Problem liegt, kann man z.B hier
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=17449
lesen.

Man könnte oberflächlich den Eindruck gewinnen, dass die Mehrheit diese Form der Ernährung schlecht finden. Aber ich bin mir da gar nicht so sicher.
Ich persönlich denke, dass es eine (!) von vielen Möglichkeiten ist, sich sehr gesund zu ernähren. Wahrscheinlich hätte ich das schon längst ausprobiert, wenn ich nicht vegetarisch essen würde. (Ich hab schon jede Menge ausprobiert, und wenn ich neue Anregungen erhalte, die mir vernünftig und praktikabel erscheinen, werde ich wohl weiter neues ausprobieren.)

Von dude z.B. habe ich noch nie ein posting gelesen, in dem er sich negativ über die Paleo-Diät auslässt. (Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.)


Was ich ausdrücklich nicht will:
hier über die Paleo-Diät diskutieren; dafür gibt es die Paleo-Freds.
hier über die Art und Weise des Umgangs diskutieren, dafür gibt es o.g. Fred.

Mich interessiert ernsthaft das Umfrageergebnis. Und ein sachliches (!) Statement.
Ich hoffe, das ist möglich.
Ich hoffe, das entgleist hier nicht, sonst würde ich den Fred direkt im Mülleimer erstellen.
Ansonsten bitte ich Arne schon jetzt, das ggf. nachzuholen/zu verschieben.

Danke
  Mit Zitat antworten