gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Immer wieder aufgescheuert im Schritt ... und ein "drittes Ei" - was nun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2020, 17:59   #16
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Hose/Sattel würde ich weitgehend ausschließen. Ich bin seit vielen Jahren mit Skinfit-Hosen unterwegs und davon 5-6 parallel im Gebrauch. Die eine älter, die andere neuer, aber das Problem tritt durchweg auf. Natürlich habe ich zuletzt auch nur noch die neuesten, am besten erhaltenen Hosen angezogen. Sattel ebenso altbewährt, aber unbeschädigt. Wie auch schon geschrieben, habe ich Ende August auf einen SQLab 612 gewechselt, um den Druck aufs Schambein zu reduzieren.
Nun genau das ist der Punkt, zumindest bei mir war das so.
Sattel und Hosen die vor einigen Jahren noch top zu fahren waren, sind heute im Müll.

Woran das liegt keine Ahnung.
Evtl eine veränderte Sitzposition altersbedingt.
Evtl etwas weniger Muskel an dieser Stelle und schon sitzt man ein wenig anders.

Ich würde auf jeden Fall bei Sattel und Hose mal ein wenig was anderes versuchen.
Mein geliebten Sättel kann ich alle nicht mehr fahren, musste komplett wechseln.
Bin zwar der Marke (Selle Italia) treu geblieben, aber komplett andere Modelle, seitdem ist Ruhe.

Achja evtl den Sitzbereich haarfrei halten, Sitzcreme verwenden und so blöd das klingt, Hosen ruhig auch zweimal fahren, nicht nach jeder Benutzung waschen.
Auch das ist ein Pluspunkt bei mir gewesen.

Seitdem keine Pickel, keine Beulen, keine Scheuerstellen.

Aber jeder Bobbes ist halt anders.
Viel Glück bei der Suche und ich hoffe du findest bald die Lösung.
  Mit Zitat antworten