gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ob das wohl klug war? Mit vollen Hosen zum Austrian eXtreme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2018, 08:56   #80
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Damit nicht der Eindruck entsteht hier wird nicht trainiert ein kurzes Update.
Mal schauen was seit 26.11 so passiert ist.
Ich habe mich selber etwas angeknocked, also soll heißen ich habe es mal wieder übersehen einen Ruhetag einzuschieben, alle Anzeichen dafür waren da also keine Lust auf Sport, erschwerte Atmung morgens nachdem aufstehen usw.
Statt einem Ruhetag habe ich mir dann eingeredet das zwei Tage mit locker Radeln ähnliches bewirken und hab dann am Freitag 2,5h Rad nachgeschoben. Das Resultat war dann ein katastrophaler Lauf am Samstag morgen über 15 km und ein Krafttraining mit 1,5h im weiteren Laufe des Tages.
Davon hatte ich dann Sonntag so Muskelkater das ich eh nichts mehr machen konnte und somit kam ich dann auf meinen Ruhetag, der wurde dann gleich um Montag erweitert da ich mich noch immer angeschlagen fühlte.
Dienstag war dann aber wieder alles gut und es wurde wieder gelaufen und locker Krafttraining betrieben.

Gestern hab ich dann mein RR umgebaut, also das Rad mit dem ich im Winter auf der Walze trainieren werde, das bekam einen Aeroauflieger und eine andere Sattelstütze damit ich weiter vorne sitze. Um das alles gleich zu testen habe ich mir gestern die Trialvariante von Sufferfest geholt. Die Auswahl der Programme liest sich wie ein kurzer Einblick in die Laktathölle und dazu war ich gestern definitv noch nicht bereit. Darum hab ich das ausgesucht das am wenigsten heftig aussah, "The Trick". Locker kurz einfahren und dann 4x1 min all-out Attacken mit je 6 min Pause dazwischen. Naja was soll ich sagen, danach war ich durch. Das sogenannte Ausfahren bis ins Ziel war dann schon richtig hart und hatte regelmäßige Wattzahlen um die 80% der FTP und ganz am Ende noch einen 15 Sek Sprint.
Generell macht Sufferfest aber richtig Spaß, eignet sich perfekt zum Abschießen, muss nur noch schauen ob es sich auch für Grundlagentraining eignet oder ob ich dafür auf Zwift bleibe.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten