gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufend (in) neue Abenteuer…
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2018, 09:00   #38
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
Lass es langsam angehen - ich drücke dir die Daumen, dass bald ein schmerzfreies Laufen möglich ist!

Das mit der Laufanalyse ist keine schlechte Idee, manchmal ergeben sich da auch noch andere Ansätze, die zur Besserung beitragen können.

Stabi-Training war gestern nur so halbwegs schmerzfrei.
Allerdings nicht die befürchtete Hüfte, sondern das dicke Knie und die Blutergüsse waren Schuld (am Tag vorher nicht aus den Clickpedalen gekommen...)
Die Hüfte waren bei der Aufwärm-Cardio-Einheit aber schmerzfrei.
Immerhin.
Eine geeignete Adresse für eine Laufanalyse habe ich auf jeden Fall.
Mal sehen wann ich da einen Termin bekomme und was sie zu meinem Problem sagt.
Dass die maroden Knochen mehr muskuläre Stütze benötigen ist mir klar und ich erhoffe mir da ganz konkrete Übungen, statt "nur" allgemeiner Stabi-Übungen.
Es gibt immer wieder Tage an denen die Zeit knapp ist und nur ganz explizit die Schwachstellen gepflegt werden können.
Die Trainerin habe ich im Rahmen eines früheren Laufkurses schon kennen gelernt und halte sehr viel von ihr.



****************************


Ansonsten leben wir immer noch ein wenig im Ausnahmezustand.

Wir mussten am Montag unser Fellkind einschlafen lassen. Sie ist nach wie vor aber allgegenwärtig. K1 hat die richtigen Worte für sie gefunden:
"Wir hatten so ein schönes Leben durch sie - das würde ich für nichts in der Welt eintauschen."
11 intensive Jahre mit einer Mischung aus Seelchen, Bestie, Beschützer, Jäger, Krankenschwester, Trainingspartnerin, Ersatz-Mutter und der besten Lehrmeisterin werden niemals vergessen werden.
Jeder von unserer Familie hat seine eigene Art damit umzugehen.
Ich selbst bin einfach sehr dankbar für 11 wundervolle und intensive Jahre in denen ich die Tage, die ich getrennt von ihr verbracht habe, an 2 Händen abzählen kann.
Die letzten 2 Monate mit intensiver Pflege haben mich aber auch erschöpft.
2 Monate mit nicht mehr als 2h Schlaf am Stück und nie mehr als 5-6 Stunden insgesamt habe ich nicht gut verkraftet.
Selbst in den 4 Nächten in denen ich nicht bei ihr war, war an nicht Schlaf zu denken.
Erst jetzt kommt mit der Trauer auch die Erschöpfung.
Ich schlafe ein, sobald ich mich entspannt hinsetzen kann, sobald ich liege bin ich im Tiefschlaf.
Ich muss mich nicht zum Training aufraffen, denn das tut mir weiterhin gut, aber es sind auch nur eher regenerierende Einheiten, die gerade laufen.
Bewegung ist gut.
Angeleitetes Training, bei dem ich nicht denken muss ist perfekt.
  Mit Zitat antworten