gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufend (in) neue Abenteuer…
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2018, 22:14   #6
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Alte Frau ! Habe ich alte Frau gelesen ?
Jepp!
Es ist wie es ist...

Vielen Dank FMMT, FlyLive, trialogo und wutzel für eure Zeilen!

Auch wenn Kiel nicht einfach für mich war, habe ich den Wettkampf dort auch sehr genossen und viel über mich gelernt...
...was ich kann und was nicht,
was mir wichtig ist und was mir nichts bedeutet.
Am Ende des Wettkampfes habe ich mich als einzige Ü50erin kurz sehr einsam gefühlt, aber während des Wettkampfes niemals.
Meine Familie hat alles gegeben.

Gerade schreibe ich einen Brief an die helfenden Paddler.
Das Briefpapier ist die Urkunde, die ich an dem Tag überreicht bekommen habe, denn ohne deren Hilfe hätte ich es nicht geschafft.

Ausgerechnet das Schwimmen!!! Ich darf gar nicht daran denken...

Trotz alledem habe ich festgestellt, dass ich das Freiwasserschwimmen im Salzwasser (mit Sicherung) sehr genial finde.
Was für ein Unterschied zu meinen ängstlichen Versuchen am frühen Morgen allein mit der Rettungsboje im Baggersee...
Ich sollte regelmäßig einen Kanuten haben, der mich begleitet...

Und:
ich habe gelernt, dass meine Beine - wenn ich es will - ihren Dienst doch recht zuverlässig verrichten.
Nicht klaglos und nicht immer ohne Schaden, aber wenn es drauf ankommt, bringen sie mich sehr weit.

Einerseits bin ich im Training immer wieder aufs Neue unsicher, ob ich schaffe, was ich mir vorgenommen habe und andererseits weiß ich auch was und wie ich trainieren muss, damit ich es abrufen kann, wenn es darauf ankommt.
Vielleicht scheint dabei nicht alles sinnvoll zu sein was ich trainiere und wie ich es trainiere, aber wenn es mich gut ins Ziel bringt ist es wohl genau das was ich brauche.

Morgen früh stehen Intervalle auf der Uni-Laufbahn an. Mit Einlaufen und Auslaufen, wird man mich wohl einige Zeit lang im roten Kreisverkehr rotieren sehen können.
Danach: Reha-Schwimmen .

Bevor nächste Woche wieder keine Zeit für garnix ist, bau ich schnell ein paar Überstunden ab,
So der momentane Plan.
Aber Pläne sind wie Flugdrachen - man kann erst wenn man versucht sie fliegen zu lassen auch erkennen, ob der Wind günstig ist.
  Mit Zitat antworten