gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Krampfadern - Erfahrungswerte nach OP (ziehen lassen)?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2018, 15:36   #11
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.900
Ich hab im Juni meine Krampfadern OP machen lassen. War wie bei dir unten an der Wade. Unten an der Wade war es bei mir krass, fast schon die Haut offen und meine komplette große, äussere Vene war von der Leiste aus auch hin. Die Vene von der Leiste bis zur Wade haben sie mit Radiowellen verschmolzen. Das ist jetzt ein Gewebestrang der vom Körper abgebaut wird. Unten an der Wade die Varizen haben sie gestrippt. Da wo gestrippt wurde, waren die Nachwehen am größten. Da nimmt mehr Gewebe schaden. Schau dir das mit der Radiowellenobliteration mal an. Das übernehmen mittlerweile nicht nur die PKVs auch die GKVs. Wird immer mehr gemacht.

Hab den Strumpf sehr diszipliniert getragen - kein Meter ohne. Und konsequent hochgelagert ohne Strumpf. Ich bin nach 5 Tagen wieder locker Rad gefahren. So ne Stunde rum jeweils. Zuerst MTB und dann RR. Nach 2 Wochen bin ich wieder gelaufen. Nach drei Wochen Strumpf weg. Geschwommen bin ich nachdem die Fäden weg/raus waren. Unangenehm waren beim Radeln mit dem RR die Straßenunebenheiten.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten