gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zug/Zyklus- Frequenz beim Kraulen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2017, 04:10   #11
Phanthomas
Szenekenner
 
Benutzerbild von Phanthomas
 
Registriert seit: 13.01.2015
Beiträge: 52
Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Aber Tridinski hat schon recht, bei 2:09 auf 100m liegt das Problem wahrscheinlich woanders. Aber danach hast du ja nicht gefragt
Probierst du absichtlich extrem lange zu gleiten und ruhig zu liegen, ansonsten müsstest du ja bei 15 Zügen und der Zeit Probleme haben über Wasser zu bleiben?

Garmin misst bestimmt nur die Bewegung eines Armes. Wenn du am Beckenrand, die Zeit noch läuft und du den Arm bewegst zählt das auch.
Die 2:09/100 kamen bei meinem letzten Versuch zustande die 1000m einmal zügig und ohne Pause am Beckenrand durchzuschwimmen. Klar hab jetzt nicht Vollgas gegeben, ich musste aber schon atmen. Aber ich fand die 15 Züge auf die 25m Bahn bzw 28Züge min jetzt auch nicht sooo langsam. Hab jetzt auch bei den anderen Schwimmern nicht den Eindruck, dass die signifikant schneller ziehen.

Was steht den bei euch so in der Garmin Zugfrequenz, wenn ihr so ne Strecke ab 1000 zügig krault?
Phanthomas ist offline   Mit Zitat antworten