gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trail to Nirvana
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2015, 21:15   #14
MatthiasM
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.09.2014
Ort: bei München
Beiträge: 149
Gezielt einkaufen, ja, das ist wohl wahr. Ein Alpinist hat da evtl. ein, sagen wir mal anderes Klima-, Wetter- und "Bewegungs- und Schwitzprofil" als ein Radfahrer oder Läufer. Da ist eine hochoptimierte Alpinkleidung für einen Radler evtl. ein eher mäßiger Kompromiß, genauso wie ich mit dem perfekten Alltags- und Ganzjahresregenzeug für den täglichen Berufsradler nicht auf den Gletscher oder auf einen 3000er gehen würde....

lG Matthias

PS.: "früher war alles besser".. ich hab 1986 nach der Schule intensiv mit Bergsteigen angefangen. Habe mir dann nach ein paar Jahren (1988, 1989?) intensiver Marktbeobachtung einen damals schwindelerregend teuren Berghaus-Goretex-Anorak (Dreilagenlaminat ohne Futter) gekauft - der tut's heute noch als Reserveanorak, hab einmal beim autorisierten Goretexpartner ein paar Nähte neu abkleben und die Imprägnierung nachbessern lassen. Mein aktueller (auch schon bald 10 Jahre alter) Goretex ist die gleiche Machart, gleiche Preislage und wird es vsl. (außer ich wachse raus ) wieder mindestens die nächsten 10 Jahre meiner Alpinkarriere machen... Leute wie ich müssen der Horror für die Sportausrüstungsbranche sein.....

Geändert von MatthiasM (06.01.2015 um 21:22 Uhr).
MatthiasM ist offline   Mit Zitat antworten