gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lucy Charles
Thema: Lucy Charles
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2018, 06:20   #19
Hafu
 
Beiträge: n/a
Hab' mich ja schon in diesem Thread und in der letztjährigen Hawaii-Nacht als Charles-Fan geoutet.

Das Mädel ist der Rockstar des Frauen-Triathlon!

Wenn man bedenkt, dass vor eineinhalb Jahren, vor ihrem überraschenden Lanzarote- und Samorin-Sieg niemand (mich eingeschlossen) Lucy gekannt hat...

Seit wenigen Wochen hat Charles die 100000 bei den Instagram-Followern geknackt und hat jetzt mehr Abonnenten als die zigfache Ironman-Siegerin Ryf, mehr als Sanders und auch mehr als Lange. Daran sieht man, dass die weltweite Wahrnehmung von Charles eine ganz andere ist, als die Wahrnehmung hier im Forum.

Die einzigen Triathleten, die noch vor Charles in der instagram-Bekanntheitsliste liegen, sind Frodeno, Gomez und Brownlee.

Dass sie am Samstag schon gewinnen wird, glaube ich nicht. Dafür ist Ryf in diesem Jahr zu stabil und das Schwimmen, die Paradedisziplin von Charles zu untergewichtet im Ironman, aber es könnte durchaus sein, dass sie dieses mal die Führung weit in den Marathon hinein verteidigen könnte, insbesondere, wenn es stimmt, was Sarah True hinter vorgehaltener Hand vom neuen Shiv erzählt, nämlich dass sie selbst damit rund 1km/h schneller unterwegs ist als mit dem alten Shiv.

Sowohl Charles als auch True saßen allerdings auf dem alten Shiv stark verbesserungswürdig und ein neuer Rahmen ist immer eine gute Gelegenheit, die eigene Position nochmal verbessern zu lassen.

Geändert von Hafu (08.10.2018 um 09:23 Uhr). Grund: Rechtschreibung
  Mit Zitat antworten