gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Krank vor Roth - Wettkampf knicken?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2018, 18:01   #17
Anja
Szenekenner
 
Benutzerbild von Anja
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1.253
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Entzündungswerte sind wieder im Normbereich.
Das Blutbild war ansonsten insgesamt auch ohne Befund.

Allerdings liegt mein Vitamin-D-Spiegel am unteren Ende der Norm und meine Ärztin empfiehlt diesbezüglich (in Tablettenform) zu substituieren. Jemand Erfahrungen damit hinsichtlich Auswirkungen aufs Training?

Bezüglich Vitamin D: Ich spüre egal ob Training oder nicht keinerlei Unterschied ob ich Vitamin D nehme oder nicht. Ich mach es phasenweise, spüre aber keinen Unterschied. Genauso wie bei allen anderen Vitaminen oder Mineralstoffen. Ich hoffe einfach, daß ich mir damit was gutes tue.

_______________
Da meine Entzündungswerte wieder im Normbereich sind und ich mich grds. wieder besser fühle (Habe seit Montag nicht trainiert - wollte morgen locker 30 Minuten laufen und Nachmittags ca. 2000m schwimmen) überlege ich derzeit doch, Sonntag in Bonn zu starten. Wäre eben mein Testwettkampf vor Roth und sowas gibt mir normalerweise Sicherheit.
Andererseits weiß ich nicht, ob es sinnvoll wäre, dort mit voller Lotte dranzugehen. Einen Wettkampf mit Halbgas zu machen, finde ich auch wieder schwierig, denn es brings ja nicht wirklich Erkenntnisse über den Leistungsstand. Dann lieber nicht antreten und statt dessen eine ausgiebige GA1-Radausfahrt (ca. 5 Stunden). Was würdet ihr machen?
Ich versteh das Problem nicht.

Dir gehts gut, die Laborwerte sind ok - und Du überlegt jetzt abzusagen, weil Du Arnes Plan nicht voll umsetzen konntest? Ich glaub es haben schon Menschen in Roth teilgenommen, bevor Arne Pläne im Netz hatte.
Anja ist offline   Mit Zitat antworten