gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - XC-Fully/Trail-Bike
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2016, 15:54   #10
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von alfrescian Beitrag anzeigen
Zum Thema Xterra: Möchte ich mal gerne machen, hab da aber nicht den Anspruch da jetzt mit dem 100% passenden Bike am Start zu stehen. Die ein/zwei KG Mehrgewicht würde ich in Kauf nehmen wenn ich dafür ein Bike hätte was ich aufgrund der Allrounderqualitäten auch mal für nen Marathon oder ein paar Tagen in den Alpen nutzen kann.
Dann ganz klar Stumpi FSR, Canyon Neuron oder ähnliches auf 29" Rädern.

XC Fully schränkt dich zu sehr ein, wenn es denn mal wirklich über rumpeligere Trails gehen soll.


ZweiBikeLösung (immer an n+1 denken) ist natürlich für 5k auch immer ne Überlegung wert. Propain Jeffsy CF oder PorPain TwoFace als SpaßBike + CF HardTail in leicht gebraucht



Wobei ich finde, wenn man einen Crosser hat, braucht man in der Regel kein Hardtail. Die Anwedungsbereiche überschneiden sich doch schon ein wenig. Dann lieber ein DoItAll MTB das vom flachen Trail bis ins Hochgebirge Spaß bringt.

Falls Versender in Frage kommen, bekommt man bei YT und ProPain schon viel Rad fürs Geld
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist gerade online   Mit Zitat antworten