gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neurodermitis und Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2018, 10:46   #3
Marby
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 16.02.2018
Ort: ta xbiex, Malta
Beiträge: 17
Kann mich einigen Tipps nur anschliessen. Ich hatte gerade in sehr warmen Sommermonaten heufig das Problem gereizter Haut.

Durch einen Bericht ueber Lebensstyl im natuerlichem Sinne fand ich etwas ganz einfaches um sich seine Haut zu schuetzen,

zum Waesche waschen einfach ' Kaisernatron' verwenden.

1. Ich schuetze die Umwelt.
2. Ich schuetze meine Funktionskleidung, da diese nicht angegriffen wird.
3. Ich habe keine gereizte Haut auch dann wenn ich extrem schwitze.
4. Meine Kleidung riecht nicht stark nachem waschen, da Kaisernatron - Hydrogencarbonat schweissbakterien auf natuerliche art und weise auswaescht.
5. Rennradbekleidung wasche ich nur bei 30grad, mit Kaisernatron ist diese fast komplett gewaschen und gereinigt, Socken halten laenger da die Fasern nicht angregiffen werden.
6. Meine Fuesse haben nach Monaten eine weichere Haut, da in Socken keinerlei Chemikalien mehr enthalten sind, und gerade bei 40-60grad sind diese hervorgende sauber und riechen ueberhaupt nicht.

Zum duschen und waschen verwende ich selt langer Zeit nur noch Pflanzliche Kernseife aus dem Reformhaus,

seitdem habe ich keine zu Trockene Haut mehr und keinerlei Juckreiz........ da ich taeglich zwischen 2-3 Stunden Schwitze, und gerade das Chlorwasser nicht gerade gut fuer unsere Haut ist, habe ich fuer mich festgestellt das es sehr wichtig das unser Nautuerlicher Fettalk auf der Haut der wichtigste Schutz fuer uns und unsere Gesundheit ist.......,

Kopfhaut usw......gerade im Sommer.......also auch ohne Neurodermittis kann die haut bei falscher Pflege im Probleme geraten....... .
Marby ist offline   Mit Zitat antworten