gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Laufband Hype
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2017, 18:13   #36
highlow
Szenekenner
 
Benutzerbild von highlow
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: ...immer unterwegs
Beiträge: 240
Zitat:
Zitat von Lupin27 Beitrag anzeigen
Moin moin,

ich mußte letztes Jahr notgedrungen vier Monate auf einem Laufband trainieren. War vom Bund aus in Mali und da konnte man draußen nicht laufen. Zu heiß und zu gefährlich.

Gruß Clemens
Bei mir war es ähnlich, ich habe mich jahrelang über entsprechende Zeiträume (3-4 Monate) in Ländern rumgetrieben, in denen ich draußen nicht Laufen konnte, Temperaturen bis 57 Grad (ja, im Schatten ) und dazu die Gefahr, dass jemand einem die Birne wegschießt.
Von daher Laufen nur auf dem Band, Rad-Einheiten auf dem Spinning-bike und Schwimmen in einem Mini-Pool an einer sog. Schwimmstrippe. Hab sogar Koppel-training gemacht, vom Spinningrad direkt rüber aufs Laufband. Zum Glück war im Gym wo die Geräte standen entsprechendes Entertainment verfügbar (Musik-DVDs und Filme über Beamer auf Leinwand), ansonsten wird das sehr zäh

Kleine Anekdote: Das Intervalltraining eines Kollegen, der sich auf den NYC-Marathon vorbereitet hat, war etwas zu heftig für das Laufband. Hätte ich nicht für möglich gehalten, aber das Teil hat angefangen zu qualmen und war hinüber
__________________
You are not what others think about you. You are not what you think of yourself. You are what you do.

Geändert von highlow (20.10.2017 um 18:20 Uhr).
highlow ist offline   Mit Zitat antworten