gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sport in der Schwangerschaft
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2017, 15:21   #19
netsloh
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 08.01.2017
Beiträge: 20
Ich will mich als Mann hier nicht vordrängeln, aber meine Frau ist hier nicht angemeldet, also meine Erwägungen aus unserer Erfahrung:

Meine Frau hat mit ihrer Erfahrung von 25 Jahren Leistungssport fast durchgängig trainiert, aber auch alternative Trainingmethoden wie Aqua-Joggen, Nordic Walken etc. hinzugezogen. Auch das Stabi-Programm sollte angepasst werden.

Vor der Geburt sollte einem der Körper eigentlich Feedback geben. Mit 15kg+ und zusammengedrückten Organen macht eh keiner mehr einen Wettkampflauf.

Meine Frau ist aber relativ frühzeitig aus dem Rennbetrieb rausgegangen (Radsport), da die Sturzgefahr auch für den kleinen Mitbewohner relevant ist.

Für die Zeit nach der Geburt sollte man sich meines Wissens schon an die gängigen Regeln halten, zumindest was das Laufen betrifft. Ich habe persönlich von einigen Frauen gehört, die das zu frühe Starten längerfristig bereut haben, und Stabilitätsprobleme bekommen haben.

Ansonsten hat sich unser Trainingsleben seitdem für beide ganz gut verändert. So strukturiert wie ohne Kinder, haben wir seitdem nie mehr trainiert (macht aber nix!).
netsloh ist offline   Mit Zitat antworten