gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Allgäu Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2023, 14:21   #694
Pepsi
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Pepsi
 
Registriert seit: 22.07.2022
Beiträge: 18
Ich habe den Wettkampf zum ersten Mal absolviert.

Nachdem ich die Eindrücke ein paar Tage habe sacken lassen, kann ich sagen, dass das Event mir herausragend gut gefallen hat.

Die Organisation war tadellos, zu jeder Zeit wurde ich überaus freundlich und zuvorkommend behandelt. Der Veranstalter bemühte sich sogar eine Art Tauschbörse für nicht passende Trikots (Athletengeschenk) zu organisieren. Innerhalb von 5Minuten war ein Tausch organisiert.

Die Strecke war top gesäubert und vorbereitet. Alle Gefahrenstellen wurden deutlich erkennbar markiert.

Die Pastaparty und der Athletengarten haben mir gut gefallen.

Besonders beeindruckend fand ich das Verhalten der Anwohner, die für ein paar Tage deutliche Einschnitte in ihren Alltag hinnehmen mussten. Mir wurde wiederholt viel Spaß gewünscht und ich hatte nicht den Eindruck, dass man genervt war. Viel mehr hatte ich das Gefühl, dass die Region und deren Bewohner mit Freude und Engagement hinter dem Event stehen.

Wir haben den Wettkampf als schönen Abschluss der Saison eingeplant und genau so habe ich ihn auch wahrgenommen. Ein rundum gelungenes Wochenende.

Ich freue mich schon aufs nächste Jahr!

P.S.: Der Tip ein TT statt des RR zu nehmen war gut. Allerdings hätte ich bei einer 50/34er Kurbel vielleicht nicht eine 12-25er Kassette fahren sollen �� Es ging, war aber eine gute Laktatdusche an der 1. Steigung.

Geändert von Pepsi (23.08.2023 um 14:30 Uhr).
Pepsi ist offline   Mit Zitat antworten