gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon Lauingen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2017, 14:28   #81
sandmen
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 231
Ich bin wegen eines Infekts kurzfristig nicht gestartet, war aber schon vor Ort.

Zunächst ist es schön, wenn es noch kleinere Veranstalter gibt, die zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis einen Triathlon anbieten. Aber auch da sollten die Grundvoraussetzungen eines gut organisierten Triathlons gegeben sein.

Wenn man nicht möchte, dass am Seeparkplatz nicht geparkt wird, dann sollte man dort auch schon gegen 6 Uhr Helfer postieren; insbesondere wenn der Parkplatz Teil der Radstrecke ist.

Ich hatte das Gefühl das gegen 7.30 Uhr am See überhaupt keine Helfer des Veranstalters da waren. Nur die Kampfrichter. Insofern war es kein Problem, die Wechselzone durch den Radausgang zu betreten oder zu verlassen.

Als ich gegen 8.45 Uhr in der T2 meine Laufschuhe abgeholt habe, musste ich feststellen, dass auch die Wechselzone null bewacht war. Wenn ich höre, dass auch die Wechselzone am See nachmittags quasi offen war, wo dann Neoprenanzüge und ggf. Autoschlüssel in Taschen herumliegen, frage ich mich schon ob der Veranstalter Minimalanforderungen beachtet hat.

Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass Nachmelder einen ordentlichen Wechselplatz für Rad- und Laufschuhe haben sollten oder man halt keine Nachmeldungen mehr annehmen sollte.

Insofern von mir ein klares Minus für die organisatorischen Rahmenbedingungen. Persönlich zahle ich dann lieber das doppelte Startgeld, wenn ich im Gegenzug relativ sichergehen kann, dass ich mein komplettes Gepäck inklusive Autoschlüssel wieder mit nach Hause nehmen kann.
sandmen ist offline   Mit Zitat antworten