gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Wales 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2018, 08:41   #5
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nilspein Beitrag anzeigen
..., FFM volle Kanne zu machen und Wales als Abenteuer. Finishen steht im Vordergrund und das meine ich auch so.

Ich frage mich halt, woran man sich in 10 Jahren mehr erinnert: an die schnellen oder an die besonderen Rennen?
Man erinnert sich an die besonderen Rennen, aber auch ein schnelles Rennen kann besonders sein ( v.a. wenn es nicht wg. Draftinggruppen schnell war).

Zwischen Frankfurt und Wales liegen gerade mal 7 Wochen Unterschied. Ich halte wenig davon, als Amateur mehr als eine Langdistanz pro Jahr zu machen. Das Verletzungsrisiko steigt überproportional an. Zwei Langdistanzen innerhalb weniger als 2 Monate ist dann (bei deinem Leistungsniveau und bisher erst 4 Langdistanzen) schon Harakiri.

Und gerade, wenn dein Hauptfokus auf Frankfurt liegt, wirst du danach vermutlich kaum noch Ressourcen haben, um Wales in der verbliebenen Zeit halbwegs vernünftig vorzubereiten.

Was spricht dagegen Frankfurt in diesem Jahr und Wales im nächsten Jahr zu machen?
  Mit Zitat antworten