gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stirnlampe
Thema: Stirnlampe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2017, 05:58   #14
12Tri
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 03.11.2016
Beiträge: 9
Welche Stirnlampe?

Wollte das Thema hier mal wieder aufgreifen, da es ja die dunkle Jahreszeit mal wieder da ist. Leider musste ich feststellen, dass mein Stirnlampe (Beal L80) leider über den Sommer eine Macke bekommen hat. Die Funktion ist leider reine Glückssache, was ziemlich bescheiden ist, wenn man während des Lauf plötzlich ohne Licht da steht und das natürlich genau dann, wenn man im tiefsten Wald des Laufes ist.

Ich laufe auf unbeleuchteten Feld-, Forst und Radwegen. Gibt schon Abschnitte mit Beleuchtung, aber die sind eher rar. Also benötige ich schon eine Lampe mit gut viel Lumen und aber auch mit guter Akkuleistung.
Darüber hinaus laufe ich auch schon mal alpine Trails, möchte aber nicht unterschiedliche Modelle haben. Hab mich etwas umgsehen und bin auf die Led Lenser H7R2, Beal FF210R, Petzl Reactik+ und die Silva Trail Runner gestoßen. Irgendwie kann ich mich aber nicht entscheiden.
Nun wollte ich von euch wissen, welche Stirnlampen ihr habt bzw. was ihr so empfehlen könnt? Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Grüße
12Tri ist offline   Mit Zitat antworten