gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Empfehlung/Erfahrung Auto/Camper etc.?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2023, 21:51   #4
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 715
Danke Euch.

Wonach ich genau suche, kann ich selbst nicht genau sagen bzw. interessieren mich ja Eure Erfahrungen und Tips und ich kann nur sagen, wass ich gedenke damit ggf zu tun.

Mein Rad draußen zu parken, ist für mich ebenso ein No-Go außer es handelt sich um die bewachte Wechselzone.

In den A3 bekomme ich es rein aber dann passe ich in Schlafstellung nicht mehr dazu. Von Fahrradträgern etc. habe ich bewusst Abstand genommen und finde es attraktiver das Rad in den Kofferraum/auf die Rückbbank zu packen. Entsprechend bin ich skeptisch gegenüber Dachaufbauten etc. Ein Hochdachkombi (wieder was gelernt ) wie der Skoda Roomster nannte ich als Beispiel, da ich da glaube das Rad reinstellen zu können und gleichzeitig noch genug Platz zum Pennen zu haben, aber gleichzeit keinen großen "Heck-Mäk" mit Auf und Abbauten drumherum betreiben zu müssen (Parken + Pennen = Gut iss). Die Austattung ist natürlich extrem Minimalistisch und Stunden am Vorwettkampftag zB bei Regen darin verbringen wäre kein Vergnügen aber für mich ok.

Ob dies aber wirklich einen Gedanken wert ist auch eine Frage, wenn man das Ding 2-3 mal im Jahr nutzen würde. Handwerklich begabt ja, Autoschrauber nein.
Tendenzen/Spaß daran mir etwas Größeres zu überlegen wie ein VW Bus etc. habe ich nicht, d.h. auch einen steigenden Ausbau und immer mehr darein zu bauen, sehe ich bei mir nicht.

Entsprechend die Überlegung Kaufen und kurz nutzen und dann ggf mit wenig Verlust wieder verkaufen oder etwas mieten oder den "unsinnigen Quark" sein lassen und doch in eine Unterkunft gehen oder halt eine Option die mir bisher nicht bekannt ist? Das ist meine Intention besser für mich durch Eure Meinungen herauszufinden.
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten