gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erkrankung Macula Degeneration
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2018, 11:50   #175
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Immer wieder Tests

Heraus kam, dass die Injektionen links zu einer drastischen Reduzierung der Gefässneubildung geführt haben (das ist gut), leider bislang ohne nennenswerte Verbesserung des Sehvermögens. Rechts hat sich der Visus in den letzten Monaten von 40 auf 20 reduziert, das ist

Weitere Injektionen sind angezeigt, aber nur links, da sitzt derzeit der Agressor Rechts habe ich durch einen anderen Defekt (Name ist mir grad entfallen) eher keine weitere deutliche Verschlechterung des Visus zu erwarten.

Ich habe mir außerdem den Stress einer Teilnahme bei Rad am Ring von den Schultern genommen...

Positiv ist, dass mein ärztlicher Befung bei meinem Betriebsarzt vollumfänglich angenommen wurde und zur technischen Machbarkeit weitergeleitet wurde. Irgendwann kann ich dann hoffentlich von neuen Arbeitsmitteln berichten...

Am meisten hat mich gefreut, dass ich gestern FMMT (mit Herzblatt) und bellamartha kurz getroffen habe. Trotz Sehbehinderung erkannt

Weil mich zu große Hellinkeit und Wärme stressen, konnte ich leider euer yfinish nicht miterleben, 3 std. Fühli waren bei mir genug.

Ps: Bin beeindruckt von euch !
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten