gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erkrankung Macula Degeneration
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2018, 13:30   #171
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Bei der 3. Injektion hat die Ärztin versehentlich ein Blutgefäß im Auge getroffen. Sieht etwas unterlaufen aus, aber sonst keine nennenswerten Beschwerden.

Mein Visus (Rest-Sehschärfe) beträgt links lediglich 4-6 %, je nach Tagesform; der Sehverlust von ca. 95% hat mich in Zahlen schon etwas erschrocken. Die zusätzliche Gesichtsfeldeinschränkungen auch. Trotzdem ist es erstaunlich, wie viel man damit noch sehen kann. Nur bestimmte Sachen fallen etwas (oder auch etwas mehr) schwer.

Nächsten Monat wird geklärt, ob und in welchem zeitlichen Abstand die Spritzen weiterhin erfolgen können sollen müssen...

Die Hilfsmittelbeantragungen für meinen Job laufen, durch unglückliche Umstände verzögert sich das Ganze allerdings

Auf dem Wunschzettel stehen Vergrösserungssoftware (lt. Arzt auch mit Spracherkennung, glaube aber nicht, dass ich das bekomme), mobiles Kamerasystem und nen größeren Bildschirm. Und noch ein paar Kleinigkeiten wie Grossschrifttastatur etc.

Ich werde dann in die Zentrale beordert, um das Ganze abzustimmen, für mein Berufsfeld bin ich wohl der erste mit den Einschränkungen...

Mit den augenblicklichen Gegebenheiten ist’s derzeit schon nicht ganz einfach mit der Ausübung, zum Glück hält mein Chef weiterhin zu mir. Und ein paar meiner „Kunden“, von denen ich einige schon länger kenne, unterstützen mich auch bei der Ausübung. Ist echt toll. Habe mittlerweile auch kaum Hemmungen, darüber zu sprechen, wenn ein Spruch kommt, wie „ne neue Brille wäre angezeigt“, wenn ich das Blatt Papier wieder nur 5 cm vors Auge halte oder in den Laptopbildschirm hinein krieche...
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten