gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eigenes Trainingslager
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2017, 11:47   #16
Ator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ator
 
Registriert seit: 15.06.2015
Ort: Rhein-Ruhr
Beiträge: 649
Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
Da keiner so "richtig" was dazu schreibt, würde mich mal interessieren, wie ihr so ein Trainingslager @home angeht? Wann sollte Radgefahren gelaufen oder geschwommen werden?
Ich kann ja mal kurz zusammenfassen, wie das Programm bei Arne auf Mallorca war:

Morgens vor dem Frühstück 30-45min laufen (ich glaube, gegen 6:45 Uhr)
Frühstück
Schwimmen 60 Min (gegen 10 Uhr)
Mittagessen
Radfahren (je nach Gruppe ca. 70-100km)
Abendessen
Schlafen

Das Programm änderte sich dabei nicht von Tag zu Tag, nur die Inhalte. Der 4. Tag war ein Erholungstag. Am 5. Tag dann die "Königsetappe" (= lange Distanz >100km) auf dem Rad.

Ich fand die Einteilung super. Wenn man mal abends ein Bier mehr getrunken hatte oder noch kaputt vom Vortag war, hat man einfach das morgendliche Laufen ausgelassen und lieber länger geschlafen. Hauptaugenmerk ist ganz klar das Radfahren.

Gekoppelt wurde nach dem Radfahren nicht. Arne sagte, "das zieht einem den Zahn". Verständlich: Denn nach einem Koppeltraining ist der Regenerationsbedarf deutlich höher und man könnte das Progamm am nächsten Tag so nicht umsetzen. Dabei muss man natürlich beachten, das es im Camp um eine Gruppe geht. Individuell ist natürlich alles machbar.

Geändert von Ator (09.03.2017 um 11:53 Uhr).
Ator ist offline   Mit Zitat antworten