gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eigenes Trainingslager
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2017, 10:05   #12
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von Rookie1980 Beitrag anzeigen
Obwohl ich mir so eine 5,5 bis 6 Stunden ausfahrt bei 5 Grad, Wind und Regen schon brutal vorstelle
Kauf dir 'ne Rolle: 6 Stunden auf der Rolle ist zwar noch brutaler aber ich kombiniere so eine lange Ausfahrt dann immer: z.B. 3 Stunden im Regen und anschließend 1 Stunde Rolle. Mit einer Rolle kannst du weiter auch viel Spaß haben: perfekt geeignet für Kraftausdauerübungen und HIIT Einheiten (aber mache die nicht im frühen Trainingslager, siehe hier unten).

Zum eigentlichen Thema: es scheint so zu sein, wie vielen hier im Thread schon erwähnten, dass In einem frühen Trainingslager, wenn später im Jahr ein IM ansteht, man viel Radfahren sollte im niedrigen Intensitätsbereich. Das heisst im GA1 bleiben. Du trainierst dann die Fettverbrennung, die nach dem Lager verbessert sein sollte. Dabei musst du bedenken, dass ein zweiter Tag ganz anders ist als ein erster Tag, weil die Glukogenspeicher nach einem Tag noch nicht aufgefüllt sind. So ein zweiter Tag ist aber eine sehr gute Trainingseinheit, und sollte man eher im mittleren oder niedrigen GA1 Bereich absolvieren.

Wenn das frühe Traininglager langweilig war, und wenn du froh bist dass es vobei ist, hast du es richtig gemacht!
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten