gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon Abteilung im Verein gründen, was brauchts und was kostets?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2011, 10:50   #1
Icey
Ehemals Tri-Icey
 
Benutzerbild von Icey
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 3.227
Triathlon Abteilung im Verein gründen, was brauchts und was kostets?

Hallo,

da ich momentan keinen Startpass habe, bin ich am überlegen eventuell bei meinem Sportverein eine Triathlon-Abteilung zu gründen.

Bisher hab ich noch nicht mit unserer Vorstandschaft darüber gesprochen, erstmal wollt ich mir nen Überblick über die zu erwartenden Kosten machen und ob man da vielleicht noch mehr braucht.
Der Verein kommt aus Bayern und ist bisher noch nicht beim BTV gemeldet. Da ich bei uns ausm Ort keinen kenn der noch Triathlon machen würde, wär ich in der Abteilung quasi das einzigste Mitglied.

Wenn ich das richtig überschaut habe fallen lediglich die 12€ für die Mitgliedschaft beim BTV und die 34€ für den Startpass an. Hab ich da irgendwas übersehen oder bleibts dabei?

Braucht ma für die Abteilung extra nen Übungsleiter oder ist das egal. Ich mein bei anderen Sportarten ist des notwendig, bin mir da aber nicht sicher.

Gibts noch irgendwelche Punkte auf es zu beachten gibt? Hab ich noch irgendwas übersehen?

Danke schonmal für die Antworten.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten