gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neues Rennrad gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2018, 13:50   #1
Feanor
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Wachtberg
Beiträge: 680
Neues Rennrad gesucht

Hallo,
Nachdem ich diesen Sommer endlich wieder regelmäßig auf dem Rad saß (und nach 8 Jahren auch wieder einen Triathlon bestritten habe) und vorhabe das auch weiterhin zu tun, wollte ich mir was gönnen und mein 13 Jahre altes Alurennrad (Poison Xyanit; 56er Größe) durch was Neues ersetzen. Auch wenn ich es nicht wirklich brauche, soll das Neue eine Ultegra Di2 und Scheibenbremsen haben (der bekannte „Will-haben Effekt“), dazu schöne Laufräder.
Offroad/Gravel sehe ich bei mir mit dem Rad nicht, ab und zu können die Wege/Straßen mal schlechter sein --> 28er Reifen sollten möglich sein. Ich bin einige Räder Probegefahren und scheinbar liegt mir die „sportliche“ Endurance Geometrie (Größe 183cm, Schrittlänge 87cm)
Giant TCR (Größe M/L) und Cannondale SuperSix Evo (56) waren mir zu sportlich. Trek Domane (56) und Focus Paralane (56) zu gemütlich.
Ganz gut gepasst haben:
- Canyon Endurace (M), CF SL Di2 = 3199€ oder CF SL Di2 Aero = 4199€
Koblenz ist zwar nicht weit weg, der Preis sicherlich attraktiv, aber ich würde ein Händlerrad bevorzugen.
- Trek Emonda (56), SL7 Disc = 4999€
Ich bräuchte die längere Sattelstütze (58 fühlte sich nicht so passend an). Kennt wer die Aeolus Pro 3 Laufräder?
- BMC Roadmachine (56) RM02 One = 4499€
- Cervelo R3 Disc = 4499€, fand ich aber nicht so sexy.

Welche sollte ich mir unbedingt noch anschauen?
Emonda oder Roadmachine? Beide sind ja nicht gerade Schnäppchen.
Feanor ist gerade online   Mit Zitat antworten