gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Ironman soll nach Hamburg umziehen (nein)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2016, 10:03   #171
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.564
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Auch eine Startgebühr jenseits der 500,- € ist kein Breitensport mehr, oder sehe das nur ich so?
Für Dich, mich und Jan (wobei der erstmal zeigen soll wie er zu einer Startzeit gegen 06:00 Uhr morgens aus der HH Provinz irgendwo in die Hafencity mit dem HVV kommen will ) gilt vielleicht noch das Argument der Gesamtkosten. Das Gross der Teilnehmer kommt aber sicher nicht direkt aus dem Hamburger Stadtgebiet und für die sind Hotelkosten bei uns vielleicht gar nicht mehr so attraktiv.
Haben wir eigentlich Campingplätze mit ÖPNV Anschluss in die Hafencity?

Wie gesagt, ich fände es auch schick aber warum unbedingt unter IM- (oder auch Challenge-) Label mit entsprechend kommerziellem Hintergrund?
+1

1200€ +x (Startgebühr,Fahrtkosten ,Hotelkosten (3 Nächte)...) ist man locker los, wenn man zu dem Personenkreis gehört, die etliche hundert Kilometer anreisen müssen.
Die Wegstrecke z.B vom Breisgau nach HH ist für mich dieselbe, wie nach Marina di Campo, wo der Elbaman (www.elbaman.it) stattfindet.
Die Kosten werden dieses Jahr für 5 Nächte in einem Hotel (höchstens 500 Meter von der Wechselzone),Startgeld (dieses Jahr 250€),Fahrtkosten (inkl.Maut und Fähre) geringer sein, als wenn ich mir ein IM-Wochenende in HH gönnen möchte.

Da ich vor der Entscheidung stehen würde, entweder Elbaman oder IM HH, wäre meine Wahl grundsätzlich immer der Elbaman, auch wenn Hamburg meine absolute deutsche Lieblingsstadt ist!


Hippoman
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

https://thehippo.com
Hippoman ist offline