gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vereinsempfehlung Rhein Main Gebiet/Taunus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2017, 07:45   #9
Triathlonator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triathlonator
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Auf dem Berg
Beiträge: 484
Schau mal hier Vereinsliste Hessen.

Es wäre hilfreich zu wissen wo im Taunus du lebst. In meiner Region gibts z.B. Vereine in Weilrod(Tus Weilnau), Neu-Anspach(SG Anspach), Bad Homburg(Schwimm Club, Frika Triathlon Team), Königstein(F.C. Mammolshain), Butzbach(FC Maibach, Lauftreff Butzbach), Kronberg(MTV Kronberg), Oberursel(Radfahrclub Oberstedten)...etc. etc. etc.

Du wirst nicht drum herum kommen die persönlich anzuschreiben und nach deren Trainingsfrequenz zu fragen. Du wirst überrascht sein, dass die meisten von denen gar nicht so "leistungsorientiert" sind, zumal gerade Wettkmapfsaison herrscht und zusätzlich viele im Urlaub sind.

Was auch von Vorteil ist, Runtastic oder Strava nutzen, um Trainingsgruppen zu bilden. Da kann man sich übers Netz verabreden.

Befinde mich auch gerade im "Bewerbungsprozess" und bin an 3 Vereinen dran, die mich alle zum Laufen eingeladen haben. Da ich aber am WE einen WK habe, an dem viele Mitglieder dieser Vereine auch mitmachen, hab ich da wenig Zeit. Aber spätestens Ende September, möchte ich einem beigetreten sein.

Den E-Mailverkehr reflektierend, beschränken sich 4 von 5 Vereinen auf gemeinsames Laufen am WE, oder auch mal unter der Woche. 3 Vereine fahren regelmäßig zusammen Fahrrad und nur 1 Verein veranstaltet regelmäßiges "Vollangebot". Was meistens auch am Mangel der Ressourcen und der Tatsache liegt, das Triathlon doch ein bissl "Underground" ist, und meiner Meinung nach vollkommen unterbewertet wird. Die Leute rennen halt lieber in Massen dem Fußball, oder der Feuerwehr hinterher.

Du könntest dich über Google bzw. Google Maps informieren, ob entsprechende Orte über Schwimmbäder und/oder Leichtathletik-/Laufbahnen verfügen, um z.B. Trainings zu kombinieren. Anspach oder BH wären da Kandidaten, zumindest in den Sommermonaten, da sie beide über Schwimmbäder bzw. Laufbahnen verfügen. Manche Freibäder sind beheizt und haben bis 30. September geöffnet. Also Gestaltung des Schwimmtrainings ist ein bischen kompliziert, wie ich lernen musste. Für die Wintermonate wäre Usingen/Nauheim/Königsstein als Schwimmtraining zu empfehlen.

Für mich ist z.B. die Erreichbarkeit ein wichtiges Kriterium. Wenn ich jedesmal eine Stunde hin und zurück fahren muss, kostet mich das nen Haufen Sprit...
__________________
Wenn man denkt man wäre fit und macht dann seinen ersten Triathlon...

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Instagram
Garmin Connect
Phase I Phase II Phase III Strava

Geändert von Triathlonator (09.08.2017 um 07:54 Uhr).
Triathlonator ist offline   Mit Zitat antworten