gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - es gibt zwei Arten von Katzen...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2018, 23:40   #2
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Willkommen im Forum!

Die Garmin 735 XT würde ich im Moment als klaren Preis/Leistungssieger der Sportuhren ansehen. Die hat alles was man braucht und viel, viel mehr. Einzig der fehlende Barometer würde mich etwas stören. Mit Barometer werden sehr zuverlässig die Höhenmeter berechnet die du gerade fährt oder läufst.
Dennoch wäre die Uhr meine Empfehlung wenn du eine neue Uhr kaufen willst. Für 300€ gibt es die aktuell mit dem Brustgurt oder für 270€ ohne. Da kommt meiner Meinung nach keine andere Uhr mit.


Ein bisschen schicker aber mit etwas weniger Funktionen ist die Vivoactive 3. Meine Frau hat die im Einsatz und findet sie toll. Mir würden da ein paar Funktionen fehlen zum ernsthaft trainieren. Rundenzeiten zum Beispiel. Meine Frau hat die für 200€ auf Amazon gekauft, im Moment ist sie etwas teurer.

Wenn du ganz billig einsteigen willst kannst du die Augen nach einer gebrauchten 910XT offen halten (von geschenkt bis 70€) oder eine gebrauchte 920XT (ab 130€). Die können alles was man braucht sind aber halt eher so Prügel die man dann nur zum Sport anzieht.

Angeblich gibt's noch andere Firmen wie Garmin, die solche Uhren produzieren. Davon hab ich aber keine Ahnung. Ich bin mir aber recht sicher, dass die aktuell nicht mit Garmin konkurrieren können.

Zum Puls gibt's unterschiedliche Meinungen, das muss jeder selbst wissen. Ich hab selten einen Gurt an, weil ich eh nicht nach Puls trainiere sondern nach Gefühl oder Watt. Die Handgelenkmessung der 735 musst du testen, bei mir zeigt die meist Quatsch an, bei anderen scheinbar ziemlich plausible Werte. Ich würde wohl nur die Uhr kaufen und dann vielleicht irgendwann den Tri-Gurt, mit dem kannst du dann auch beim Schwimmen mal Puls messen bei Interesse und den Gurt im Triathlon-Wettkampf tragen.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten