gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2017, 07:22   #1384
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.047
Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Wow!!! So gut! Herzlichen Glückwunsch! Da schaue ich genau zum richtigen Zeitpunkt wieder rein!! Super!!! Freue mich sehr für dich.

Und deine "Körpergespräche" sind ja genial

LG
Vielen, vielen Dank Es freut mich sehr, dass du wieder hier vorbeischaust. Da denke ich auch gleich wieder daran, dass ich in den letzten 2-3 Wochen mein Athletiktraining arg vernachlässigte . Das Wetter war zu schön, um drinnen zu trainieren. Die Wochen zuvor klappte es aber recht gut. Ich hatte ziemlich schnell mein Niveau vom letzten Winter erreicht.

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Eh, da hab ich mal ne halbwegs brauchbare Trainingswoche erwischt ... und dann kommst du daher!

Im Ernst: Das liest sich hervorragend und zeigt auch, dass du sowohl fitnessmäßig als auch in Sachen Motivation gut vorankommst. GLÜCKWUNSCH für das Zwischenergebnis!
Zwar willst du ganz woanders hin als ich, aber du bist deutlich strammer dahin unterwegs.

Das motiviert mich wiederum.
Ich drück die Daumen, dass du unverletzt bleibst und es so schön weitergeht...
Toll, dass ich motivieren darf und kann und herzlichen Dank für die lieben Wünsche .

Manchmal klingen meine Beiträge nach Aprilscherz , also habe ich sicherheitshalber gestern noch nichts geschrieben.
Die Zeitumstellung verkrafte ich in den letzten Jahren überhaupt nicht mehr, ich war die ganze Woche zwischendurch immer richtig platt.
Für eine Gewichtsoptimierung beim Frisör verzichtete ich diesmal auf meinen Freitagslauf und durfte so gestern mit deutlich frischeren Beinen meine lange MTB-Tour starten.
Nach 5 Minuten drehte ich um und fuhr wieder nach Hause.
Kurz nach 6 Uhr Winterzeit war es mir ohne Langfingerhandschuhe doch zu kalt.
Der zweite Versuch klappte dafür problemlos, die Beine wollten auch, die Luft war klar, frisch und aufmunternd. Bisher dachte ich nur, wie ich bis Ostern durchhalten kann, jetzt überlegte ich wie ich mein Training in den nächsten Wettkampfmonaten aufbauen möchte. So vergeht die Zeit auch gut, zumal die Sommerzeit langsamer zu verrinnen scheint . Jedenfalls waren meine Zwischenzeiten überraschend gut, ich verlängerte kurzerhand und drehte erst nach 85Km und exakt 4 Stunden.
Logischerweise hatte ich jetzt Gegenwind, aber kein Vergleich zur letzter Woche. Es lief weiterhin. Irgendwann muckte mein Hintern, der Rest war spürbar bemüht, es nicht wieder in einem Debakel enden zu lassen. Ich finishte nach 170 Km und ca.8.20 Std.(mein Garmin versagte nach 7 Stunden), perfektes Wetter, tolle Stimmung .
Allen ein sportliches Restwochenende.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten