gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2018, 12:46   #1984
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von BorrisJung Beitrag anzeigen
Ich will auch
Habt ihr schon in Erwägung gezogen das Thema mit Daten zu hinterlegen?
Wenn man weiß mit wie viel W/kg man eine gewisse Geschwindigkeit erzielt kann man besser urteilen ob die Position gut ist oder nicht. Natürlich muss man auch Details über die Strecke kennen.
Zitat:
Zitat von BorrisJung Beitrag anzeigen
Auf Wettkämpfe bezogen ist das sicherlich etwas besser vergleichbar.
Dann fange ich mal an.

Kraichgau 2018: 35,1km/h, 3,35W/kg, NP 3,57W/kg
Frankfurt 2018: 35,4km/h, 2,97W/kg, NP 3,11W/kg
IM70.3 Port Elisabeth 2018: 36,6km/h, 3,53W/kg, NP 3,64W/kg
Hatte ich ein ähnliches Foto letztens auch auf anderen Kanälen schon mal gesehen? Inkl. Dank an cyclefit? Wenn Cyclefit da drann war, dürfte jede äußerliche Beurteilung aufgrund eines Fotos hinfällig werden.

Bezüglich des Vergleichswertes halte ich Watt/cdA für aussagekräftiger als Watt/kg.

Solange nicht alle mit Alphamantis oder aeropod messen (und selbst dann hat man ja die üblichen Scherereien, weil das Ding ja "nur" die eingehenden und ggfls. fehlerhaften Powermeterdaten verarbeitet) kann man ja über die üblichen Verdächtigungen ganz gute Abschätzungen vornehmen.

Chung Analyse aus Golden Cheetah (kostenlos aber man muss ein bisschen nachdenken)
Mywindsock (Premiumaccout mit Strave-Verlinkung - rel. günstig und quasi immer mitlaufend, also einfacher in der Bedienung)
Cyclingpowerlab (Abschätzung aufgrund eingegener Parameter - wenn man sauber arbeitet, erstaunlich "gut" - für einen Überblick meiner Meinung nach ausreichend)
  Mit Zitat antworten