gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Ära Cameron Wurf!?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2018, 20:01   #175
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von OhneRad Beitrag anzeigen
Denke ich auch. Wenn man nicht in solchen Foren die zusammengetragenen Infos liest, bekommt man die ganzen Unstimmigkeiten und fragwürdigen Aussagen gewisser Sportler gar nicht mit.

Andererseits kann man von Leuten wie Wurf und Sanders, deren Leistungen sowieso schon außergewöhnlich sind (bei Wurf die Regeneration, bei Sanders den ausgleich technischer Defizite durch pure physische Leistung), sensibel mit der Thematik umzugehen. Wenn sie das nicht tun, darf man sie in meinen Augen durchaus kritischer sehen (ohne das ich damit direkt einen klaren Verdacht aussprechen würde).
Da ist schon was dran. Manche Infos bekommt man nicht mit.

Ich finde aber eine Verdacht aussprechen weil Jemand mit Leuten trainiert oder Sport macht die wegen Doping verurteilt oder hier verdächtigt werden, bedenklich.

Denn auch ohne es wörtlich auszusprechen werden hier Dopingverdächtigungen zumindest sehr nahe gelegt.

Und wie gut das funktioniert zeigt Mircos Post sehr schön.
Vor deutschen Gerichten gilt die Unschuldsvermutung, in diesem Forum leider nicht.

Zitat:
Die Unschuldsvermutung geht auf den französischen Kardinal Jean Lemoine (1250–1313) zurück. Im Jahr 1631 wurde sie im deutschsprachigen Raum mit der Formulierung „in dubio pro reo“ (im Zweifel für den Angeklagten) von Friedrich Spee in der Cautio Criminalis, einer umfangreichen Schrift gegen die Praxis der zu der Zeit überhand nehmenden Hexenverfolgungen, aufgegriffen und vertieft.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Unschuldsvermutung


Zitat:
Zitat von Mirco
In meinem Verein wird auch gerade die Radleistung von jemand in Hamburg gefeiert, der dort 36 kmh über 180 km gefahren ist, im Training vorher noch nie mehr als 32 kmh auf der Uhr hatte.
Da mal naiv nachgefragt: Was meinst du mit 32 kmh?

Ist der noch nie schneller gefahren?
Bei Trainingsfahrten auf der Ironman Strecke in Frankfurt schaffe ich keinen 30er Schnitt. Jetzt im Wettkampf ging es trotz Wind.

Geändert von Trillerpfeife (03.08.2018 um 20:28 Uhr).
  Mit Zitat antworten