gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Ära Cameron Wurf!?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2018, 14:09   #170
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das Verwunderliche ist nur, dass er das alles so offen thematisiert. Leben wir hier im Forum in einer Blase, weil uns bei Nennung solcher Vorbilder die Kinnlade runterfällt, oder befinden sich Wurf (und Sanders) in einer Blase, dass ihnen nicht bewusst ist, welche Assoziationen die Genannten bei ihren Zusehern/ Lesern hervorrufen?
Meines Erachtens beides.

Einerseits sind wir schon sehr sensibilisiert, was das Thema Doping angeht bzw. haben eine klare Einstellung zur Thematik. Ich habe viele Sportskollegen, welche heute noch glauben, dass im Spitzensport fast nicht gedopt wird und wenn mal jemand erwischt wird, dieser sicherlich nur ein Einzeltäter war. Ich wurde schon mal von jemanden gefragt, ob ich selbst dope, da ich mich mit dem Thema verdächtig gut auskenne...

Andererseits lebt Wurf sicherlich in einer Welt, wo gewisse Behandlungen selbstverständlich sind. Ich nehme Wurf den Naivling nicht ab. Der weiß ganz genau was er tut und mit wem er sich umgibt. Seine Arroganz kann ihm sicherlich nochmal zum Verhängnis werden, denn meines Erachtens sieht er sich, was das Thema Doping angeht, unantastbar. Ich persönlich nehme ihm den Saubermann nicht ab.

Deswegen schreibe ich auch, dass ich mir vorstellen kann, dass er heuer bereits Hawaii gewinnt, denn wer weiß, an welchem Zaubertrank er vor dem Rennen nuckelt... Klar, im Schwimmen muss er zulegen, denn dort geht nicht wirklich was weiter, was jedoch auch nicht verwundert, bei seinen Schwimmumfängen.
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten