gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin Vivoactive HR
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2016, 12:54   #13
schmonzenz
Szenekenner
 
Benutzerbild von schmonzenz
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort: Landau in der Pfalz
Beiträge: 287
Ich verwende die vivoactive HR seit 3 Monaten und bin sehr zufrieden. Gegenüber den deutlich teureren Modellen von Garmin fehlen natürlich ein paar Merkmale, diese rechtfertigen aber (für meine Art des Gebrauchs) den doppelten Preis für eine 920XT, Fenix3 oder 735XT nicht.

GPS ist gut, Akkulaufzeit für meine Zwecke absolut ausreichend, Schwimmmodus (Bahnenschwimmen) funktioniert prima: Schwimmstil wird erkannt, Zeit und Züge werden pro Bahn gespeichert.

Die Pulsmessung am Handgelenk ist als Aktivitätsmonitor ausreichend gut, beim Laufen und Radfahren trage ich allerdings einen ANT+-gekoppelten Brustgurt, da mir die optische Messung am Handgelenk zu träge ist. Weiterhin gibt es bei mir bei der Messung am Handgelenk auch ab und an Aussetzer - hier gibt es noch Verbesserungsbedarf. Die gestern erschienene neue beta-Firmware 2.71 bietet die Möglichkeit die Abtastrate für die Herzfrequenz zu erhöhen - habe es aber noch nicht getestet.

Ebenso problemlos funktioniert die Kopplung mit ANT+ Sensoren beim Radfahren, sofern man an der genauen Geschwindigkeit oder an der Trittfrequenz interessiert ist.
schmonzenz ist offline   Mit Zitat antworten