gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon-Anfänger auf dem Weg zur Langdistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2016, 08:31   #15
plastex7
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2016
Beiträge: 143
Diese Woche bin ich mal die 400m auf einer 25m-Bahn auf Zeit geschwommen. Es kam eine 6:09min raus (ohne Rollwende). Ursprünglich wollte ich 1000m schwimmen, doch ich merkte das "Dauerschwimmen" wegen meiner schlechten Technik noch nicht wirklich effektiv ist und verkürzte dann spontan auf 400m um danach lieber noch etwas an der Technik zu feilen.
Da ich mich insgesamt mit Schwimmzeiten überhaupt nicht auskenne kann ich nur meinen persönlichen Fortschritt betrachten der sehr ordentlich ist. Das Ziel die 15:00min dieses Jahr auf 1000m zu unterbieten sollte nicht utopisch sein.
Am Radfahren habe ich mittlerweile echt Gefallen gefunden und denke mit konsequentem Training sind auch hier gute Leistungen machbar.
Nur das Laufen bereitet mir zurzeit etwas Sorge und werde es die nächsten 2 Wochen nur sehr gemäßigt betreiben.
Trainingswoche
Montag: 1,9km Schwimmen und 5km DL (4:20min/km)
Dienstag: 75km Radfahren (32,6km/h bei 535 HM)
Mittwoch: 8km DL (4:44min/km)
Donnerstag: 1,9km Schwimmen (400m-Test mit 6:09min)
Freitag: geplant ist eine lockere Radausfahrt (50-60km)
Samstag: kurze Radeinheit (max.30km rollen)
Sonntag: Anreisetag Mallorca (frei)

Den Trainingsplan stelle ich zurzeit noch "Frei Schnauze" zusammen. Freue mich über eure Meinung zu meiner bisherigen Trainingsgestaltung.
plastex7 ist offline   Mit Zitat antworten