gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wann ist man fit genug, wie schnell sollte man ungefähr in den Einzeldisziplinen sein
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2008, 17:44   #23
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.921
Hey Ihr !

Zitat:
Zitat von AndreasW Beitrag anzeigen
Hey, macht mich nicht madig.
Aktuell steht meine 10km-Bestzeit bei 46min..
und ich dachte das wäre schon "nett" zum Anfang.
1,5 KM schwimmen in ca 35 min: s.o.
33er Schnitt auf dem rad? hallo? ich hab ein MTB, das geht nur bei 40 Km bergab..

eigentlich wollte ich schon an die Distanz im nächsten Jahr..
Kein Mensch macht Dich madig Falsche Erwartungen führen halt oft zu Enttäuschungen.

Für meine erste OD habe ich für meinen Geschmack viel zu wenig trainiert und gekoppelt. Und auf so ner OD geht's schon richtig ab.

Ich bin mit ein paar Monaten Schwimmtraining max. 2x die Woche und mit 800km auf'm Rad zum Rothsee Tria gefahren. Schwimmen ging ja noch, denn ich habe mich etwas verschwommen und die Strecke war auch etwas zu lang wahrscheinlich (1. mal Freiwasser) also war 31min noch ok. Im nachhinein bin ich aber auch schon zu hart geschwommen.

Die 800km Rad haben sich aber bitter gerächt. Ich bin natürlich am Anschlag gefahren und kurz vor Ende der 42km hat es links und rechts im Oberschenkel *knall* gemacht und nix ging mehr. Die Radzeit war natürlich eh schlecht - 800km fahren manche die an einer OD teilnehmen in 2 Wochen im Training

Beim Laufen hat's mich dann voll zerlegt. Meine 10km Trainingszeit war 44min (also nicht mal im WK) und für die anschließenden 10km auf welliger Laufstrecke habe ich sage und schreibe 58min gebraucht - knapp ne 1/4 Stunde langsamer als solo. Krass!

Ein Jahr später mit mehr und spezifischerm (Koppeln) Training ging das dann alles viel besser ... und heuer bei der großen Rothsee Revanche wird die Luft brennen (und die Oberschenkel)

Allerdings möchte ich auf die Erfahrung nicht verzichten und deshalb: Macht ruhig - es ist nicht schlimm wenn man im letzten Drittel ankommt. Das tut nicht weh. Die Erfahrung ist aber recht wertvoll - wenn man anschließend damit auch umgeht

Nur im Mittelfeld landet man mit solch einer Performance nur wenn man sich selbst bescheisst.

Schwimmtechnisch bin ich heute mit 27min rum in der OD so im Mittelfeld, Radtechnisch fehlt's noch weit zum Mittelfeld - immerhin bin ich letztes Jahr eine Woche nach nem Radmarathon in nem Sprint schon mal nen 38er Schnitt oder so rum gefahren. Laufen ist immer noch ne Katastrophe. Es liegt alles an der Radperformance. Ich hoffe, dass ich heuer (3. Jahr) endlich bei der OD mal 47min Zeit zeigen kann.

So ein Platz als letzter der 1. Hälfte bei einer OD wäre schon geil. Aber dazu braucht's - zumindestens ich - noch das eine oder andere Jahr.

Viel Spaß Helmut, denn Triathlon ist geil!
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten