gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rekordflut der Schwimmer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2008, 21:09   #66
Schussel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Heute gabs einen guten Grund, die Erklärung "Becken, Wasser, Anzüge, saubere Luft" als wesentlichen Grund der Rekorde anzunehmen: die 1500m Zeiten. Eigentlich hätten da jetzt deutliche Verbesserungen zu sehen sein müssen aber nix ist.

Stützt (zumindest für mich) meine Vermutung, dass da Mittelchen im Gebrauch sind, die eben genau auf diese kurzen Distanzen effektiv wirken.
Würde ich jetzt nicht auf das 1.500m Rennen stützen. Das war heute doch ein klar taktisches Rennen vom Hacket und dem Kanadier. Hacket wäre mit seiner Vorlaufzeit klar Olympiasieger geworden. Nur heute hat er taktiert und ist erst die letzten 200-300m voll Anschlag geschwommen.
Was aber natürlich nicht das Gegenteil beweist... Auch wenn es naiv klingen mag, ich würde mir wünschen wenn auch bei nachträglichen Untersuchungen der Dopingproben nix rauskommt! Denn mir hats echt Spass gemacht die Schwimmwettbewerbe anzuschauen.
  Mit Zitat antworten