gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eure Quote: DNF und DNS
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2017, 20:44   #13
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.605
Seit meinem Triathlon Wiedereinstieg 2010 gab es trotz zahlreicher Starts wenige DNS und DNF.

DNS:
2010: Bei einen kleinen Sprint-Tri, da ich 1 Woche vorher umgeknickt bin und ich beim Laufen noch schmerzen hatte. Den Startplatz konnte ich noch weiter geben.
2013: Frankfurt Marathon wegen Rückenproblemen ausfallen lassen. Mit einem Attest konnte ich den Start für 10€ um ein Jahr verschieben.
2017: Wegen Achillessehnen Problemen eine OD ausfallen lassen. Ich darf dafür nächstes Jahr dort starten.

DNF:
2012: Bei einem Cross Duathlon weil sich Mantel und Schlauch gleichzeitig verabschiedet haben und nichts zum reparieren dabei hatte.
2014: Bei KM 6 auf der Laufstrecke in Roth habe ich mich neben die Verpflegungsstelle gesetzt und gesagt „Nie wieder Roth“. Der Kreislauf war irgendwo. Trotz der Temperaturen von über 30°C hat es mich auf dem Rad 100km elendig gefroren. Ein DNF bei der ersten LD wünsche ich keinem, dann dies nagt lange an einem! 2015 hat es mit nur 9 Wochen Vorbereitung doch noch zum Finish gereicht.

Bei mir muss es schon gute Gründe für ein DNS oder DNF geben. Dafür bin ich viel zu Geizig!
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten