gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainerroad: 2 Jahre: Stand des Trainings
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2018, 10:10   #21
Isemix
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2017
Ort: Sachsen
Beiträge: 312
Mich würde mal Interessieren, mit welchem FTP Wert du bei Trainerroad angefangen hast?

Ich habe in einem Buch gelesen, dass sich die einzelnen Trainingsparameter alle ergänzen und nur durch die stetige Verbesserung in allen Bereichen auch eine Verbesserung insgesamt eintreten kann.

Geschrieben wurde zwar über das Laufen aber ich glaube, dass das ebenfalls auf das Radfahren übertragbar ist.

Es steht geschrieben(in etwa) Wenn die Leistung stagniert und man im Vorfeld viel für die Geschwindigkeit gemacht hat, sollte man mal wieder auf GA1 Training umsteigen und wenn man viel Ga1 Training absolviert hat muss man wieder Schnelligkeitsreize setzen.
Ich kenne mich mit Trainerroad und Co. nicht aus, ebenso habe ich keinen Leistungsmesser, deswegen kann ich nicht sagen ob dies übertragbar ist.

Ich überprüfe meine Leistung mit vergleichbaren Strecken / Läufen bzw. Radfahrten und bei mir bring jedes Training noch was

MfG Isemix
Isemix ist offline   Mit Zitat antworten