gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman 70.3 Luxembourg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2013, 16:43   #7
edwink75
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von edwink75
 
Registriert seit: 26.07.2013
Beiträge: 15
250 Euro... Ist halt schon ein Batzen Geld, aber als Triathleten wissen wir ja, dass Ironman Rennen recht teuer sind und Challange Rennen nur geringfuegig guenstiger.

Ich fand das Rennen im Grossen und Ganzen gut, und die Organisation bis auf wenige Ausnahmen sehr gut.

Zuschauer Stimmung kann man natuerlich nicht mit Challange Roth vergleichen, aber es war ja auch erst die erste IM Veranstaltung an diesem Ort.

Schwimmen in der Mosel war ueberraschend angenehm, und obwohl einige sagen sie haetten die Stroemung gemerkt, kann ich das nicht bestaetigen. Das Wasser war "klar" und im Verhaltnis zu den Aussentemperaturen sehr angenehm warm.

Die Radstrecke fand ich zum Teil sehr gut, besonders als es dann anfing in die "Berge" zu gehn. Allerdings waren einige Abschnitte sehr gefaehrlich, sehr enge Kurven und wechselnde Strassenbelaege. Die schlechte Witterung hat natuerlich nicht unbedingt geholfen. Vetpflegungsstellen habe ich alle ausgelassen, da durch die Witterung mein mitgebrachtes Wasser, PowerRiegel und Gels voellig ausreichend waren.

Der Lauf war super angenehm, mal abgesehn davon, dass es immer noch 21.1km waren ;-), waren die Bedingungen mit ca. 17/18 Grad und keiner Sonne super. Verpflegung gabs reichlich alle 2.5km, also 8 Mal auf der Strecke.

Finisher T-shirt finde ich jetzt nicht eines der Schoensten. Aber zum trainieren kann man es schon tragen :-). Die After Race Verpflegung koennte noch etwas besser organisiert sein. Die langen Schlangen koennte man durch anderes Set-Up verhindern. Ausserdem haben Fruechte, Riegel und mehr Kuchen gefehlt.

Wuerde mich freuen, wenn Ihr hier auch noch ne kurze Bewertung abgeben wuerdet:
Einfach auf die Sterne klicken
edwink75 ist offline   Mit Zitat antworten