gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fahrradklau in der WZ
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2013, 16:27   #41
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Hier habe ich noch einen interessanten Artikel bezüglich dieses Themas gefunden:
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/...story/28108329

Interessant finde ich vor allem den letzten Abschnitt
Zitat:
«Weshalb hat denn der Veranstalter keine Versicherung für solche Fälle», fragt Philipp Meli zurück. «Spart er bei den Organisationskosten?» Und: «Kaum ein Athlet schliesst sein Velo in der Wechselzone ab.» Selbst die Versicherer machen in der Regel keinen Abzug wegen Selbstverschuldens, wenn ein ungesichertes Velo aus der bewachten Wechselzone gestohlen wird (siehe links). Von seiner Hausratversicherung, der Mobiliar, hat Meli die versicherte Summe von 2000 Franken für «Diebstahl auswärts» erhalten. Ob er für die restlichen 8000 Franken gegen den «Ironman»-Organisator vorgehen wird, lässt er offen.
So wie es scheint zahlt in den meisten Fällen sogar die Hausratversicherung mit entprechendem Zusatz. Wenn man bei einem 10000.- Fahrrad nur eine 2000.- Versicherung abschliesst dann ist man natürlich ein Stück weit selber schuld. So teuer ist die Versicherung nämlich nicht.
Ich hab bei comparis mal etwas mit den Angaben für Diebstahl Auswärts rumgespielt und zwischen 0.- und 5000.- (meist das Maximum) lagen meist so zwischen 50.- und 80.- Unterschied auf die Jahresprämie.
Damit ist dann nicht nur das Fahrrad versichert sondern auch alles andere was einem noch geklaut werden kann
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten