gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wiedereinstieg Schwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2018, 16:38   #5
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.154
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Die Frage ist was du unter einem Schwimmkurs verstehst.

Ins Training eines Schwimmvereins (oder Triathlonvereins) zu gehen, wo sie in der Stunde 3000m abroppen, ist vielleicht wirklich überfordernd.
Wobei große Vereine auch oft Gruppen haben mit geringerem Anspruch. Da kann man ja mitmachen und man kann ja auch nach 30min z.b. aussteigen aus dem Training. Und jedes mal macht man ein bisschen mehr.


Wenn Schwimmkurs für dich ein Technikkurs ist (was ich eh vorschlagen würde) dann werden da ja nach meiner Erfahrung nicht so viel Umfänge gemacht, sondern auf die Technik wert gelegt. Da kommt man in einer Stunde vielleicht auf bisschen über 1000m. Weil man ja immer wieder anhält, es wird erklärt und verbessert usw.. (Muskelkater hat man hinterher trotzdem).
Meinte eher das 2.
Habe so einen schon einmal gemacht, allerdings nur 5 Sonntage, wobei zwischen dem 2. und 3. sogar ein freier Sonntag war. Das wäre mir zu wenig. Würde gerne einen Kurs haben, der 2 oder 3 Wochen 3-4x die Woche stattfinden würde. Deshalb dann meine Frage, ob man sich vorher ein paar mal einschwimmen sollte oder aber nach einem jahr frisch direkt mit der richtigen Technik einsteigen sollte...
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten