gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2017 bei den Männern?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2017, 07:12   #466
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Daniela Ryf und Chrissie ...
(Ja, Du vertraust beiden nicht. Ich aber mindestens einer von beiden.)
Zitat:
Zitat von Huaka Beitrag anzeigen
welcher denn?
Ich will hier auch nicht lange ablenken, kann mich aber doch nicht zurückhalten und muss etwas schreiben: Wenn ich mir im Triathlon eine Person heraussuchen müsste, der ich zutraue, ihre Erfolge ohne Doping erreicht zu haben, dann wäre das Chrissie Wellington.

Wie komme ich nun zu dieser - vermutlich für viele absurden - Einschätzung? Im anderen Fall wäre ihr komplettes Lebensmodell eine Lüge. Und das glaube ich nicht.

Sie ist vielfältig talentiert und kann sich aussuchen, womit sie ihr Geld verdient und ihre Zeit verbringt. Sie ist weder emotional noch finanziell von sportlichen Erfolgen abhängig. Ihre Triathlon-Karriere hat sie auf dem Höhepunkt beendet, genauso wie sie vorher ihren Job bei der Umweltbehörde für den Sport aufgeben hat, weil sie davon gelangweilt war.

Sie widmet sich dem, was sie erfüllt. Wenn das nicht mehr der Fall ist, macht sie etwas anderes. Jemand mit ihrer Einstellung und ihren Optionen fände einen Bereich, in dem er oder sie sich auf verbotene Unterstützung verlassen müsste, einfach nicht interessant, weil nicht befriedigend und somit langweilig und Zeitverschwendung.

Klar kann ich mich irren. Die Erfahrung lehrt aber, dass das nur selten der Fall ist.

Sorry für die Ablenkung und allen viel Spaß beim Event!
Ich bin schon ganz zappelig.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online