gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Langer Lauf vorm Marathon im Langdistanztraining
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2017, 09:41   #1
Erikson88
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2012
Beiträge: 217
Langer Lauf vorm Marathon im Langdistanztraining

Hallo Athleten,

entgegen einiger Ratschläge werde ich in Vorberetung auf meine erste LD im August den Oberelebmarathon am 30. April laufen. Voraussetzung ist, dass bis dahin weiterhin das Training beschwerdefrei läuft. Es ist mein erster M und nur für den Kopf. Ankommen reicht Sub4 wäre schön. Gelaufen wird aber locker und auch ein Abbruch aus Vernunft wäre denkbar. Das Training soll ja schließlich weiter gehen.

Wie lang sollte mein längster Lauf sein? Für die LD reichen ja angeblich 2,5h lange Läufe locker aus. Sollte ich nun auch nicht mehr laufen? Also keine 30km Läufe welche bei mir wohl im sehr entspannten Tempo über 3h dauern würden? Als reiner Läufer würde man das ja anscheinend so machen um die notwendige Ausdauer zu erlangen. Da ich aber bereits ein Trainignslager sowie einige lange Radtouren in diesem Jahr hinte rmir habe frage ch mich ob nicht auch 2,5 h für den M ausreichen. evtl. sogar mit einer anschließenden radeinheit?

Für Hilfe bin ich dankbar!
Erikson88 ist offline   Mit Zitat antworten